Wir holen uns den Sieg bei 1,2 oder 3

von Bijan Arbab
01. Dezember 2023

Am 23.11.2023 sind wir, die 4a Klasse und die vierte Schulstufe der 1m Klasse, gemeinsam mit dem Bus von Imst nach München in die Bavaria Filmstudios gefahren. Während unsere drei Kanditat:innen Emma, Linda und Rene auf die Show vorbereitet wurden, besuchten die restlichen Kinder die Filmstadt und bekamen einen interessanten Einblick in die Welt der Filme. Um 12:00 Uhr war es dann soweit und die Aufzeichnungen für die Shows haben begonnen. Emma, Linda und Rene meisterten eine Frage nach der anderen mit Bravour und konnten sich somit am Ende klar gegen die anderen beiden Teams durchsetzen. Voller Stolz durften wir Piet Flosse als Siegerpokal in den Händen halten und mit nach Hause nehmen. Ein ereignisreicher und unvergesslicher Tag in München. Ausgestrahlt wird die Sendung am 21.4.2024 im KiKa und 19.5.2024 im ZDF.