Bibliothek

Die neue Bibliothek der VSU lädt die Kinder unter dem Motto „Lesen ist Abenteuer im Kopf" zum Schmökern, Verweilen, Lesen und auch zum Lernen ein. In der freundlich und einladend gestalteten Bücherei finden die Kinder eine große Auswahl an Büchern. Vom Bilderbuch bis zum Sachbuch, von Erstlesebüchern bis zu umfangreicher Lektüre für die Leseratten, von Hexen- und Tier- ... bis zu Fußballbüchern ist für jeden kleinen und großen Leser etwas dabei. Auch für das gemeinsame Lesen in der Klasse gibt es ein vielfältiges Angebot an Büchern.

Das Lehrerteam der VSU bemüht sich gemeinsam mit den zwei Bibliothekarinnen durch verschiedene Impulse rund um das Buch, die Kinder mit passender Lektüre zum Lesen zu verlocken.

Für jede der Klasse wird die Bibliothek einmal in der Woche zum Verleih geöffnet. Dieses Angebot wird von den Kindern sehr gerne angenommen.